Warnung: Der folgende Beitrag enthält Werbung, somit nur Lesen wer damit leben kann
Sind wir mal ehrlich: Wer von euch hat noch nicht darüber nachgedacht, wie man nebenbei mit möglichst wenig Aufwand, etwas Kleingeld verdienen kann?
Dazu gibt es auch massenhaft Links und Seiten im Internet die das schnelle Geld versprechen. Meistens muss eigentlich nichts getan werden und doch soll die Kasse klingeln, zum Beispiel Videos anschauen, Werbung klicken, etc. Meistens ist der Verdienst aber lachhaft und ist mal genügend Geld angesammelt, klappt die Auszahlung nicht oder es dauert ewigs.
Ich möchte euch heute eine Möglichkeit vorstellen und zwar geht es um Markt- und Meinungsforschung im Internet bei Marktagent.com. Das Ganze funktioniert folgendermassen:
Für das Beantworten von Umfragen gibts Bonuspunkte, je nach Dauer zwischen 30-250. 100 Bonuspunkte haben dabei einen Wert von 1 Euro. Für die Registrierung und das Hinterlegen seiner Daten erhält man schon mal 150 Punkte. Das Prinzip ist nicht neu und dürfte vielen von euch bekannt sein. Wer behauptet “für den Aufwand ist die Bezahlung viel zu schlecht” oder “meine Meinung ist viel mehr wert”, hat sicherlich nicht unrecht. Schnell reich werden kann man damit nicht, aber es ist wenigstens etwas. Und ob ich jetzt 10 Minuten auf Youtube rumsurfe oder in Facebook hänge oder schnell nebenbei eine Umfrage beantworte macht für mich nicht so einen Riesenunterschied.
Kommen wir kurz zu den Vorteilen von Marktagent
- Das Ganze ist seriös und das Geld wird auch ausbezahlt
- Man wird am Anfang nicht mit Umfragen überhäuft und sieht dann nie mehr eine, sondern es gibt immer mal wieder eine Einladung (Ich habe durchschnittlich 5-6 pro Monat).
- Man wird belohnt (einmalig 100 Punkte) wenn man Freunde dazu überredet mit zu machen (ohne unseriöses Schneeballähnliches System mit Ebenen wo man am Verdienst von Freunden und Freunden von Freunden mitverdient)
- Das Geld kann auch gespendet werden (Aids Hilfe, Global 2000, Caritas, Amnesty International)
Nachteile gibt es auch
- Ohne Paypal oder Moneybookers kann das Geld nicht ausbezahlt werden. Wer dort kein Konto anlegen will, hat höchstens die Möglichkeit die Punkte in webmiles, paysafecards, bwin-Gutscheine oder points24 umzutauschen. Ein Paypal- oder Moneybooker-Konto ist aber schnell angelegt und braucht auch nicht unbedingt eine Kreditkarte. Ob diesen Firmen vertraut wird, ist eine andere Frage.
Möchtet ihr das Ganze mal testen, könnt ihr das über diesen Link tun: Klick mich!
Was habt ihr so für Erfahrungen mit solchen Seiten im Netz gemacht? Gute Sache? Humbug? Zeitverschwendung?
Feel free to comment.
Tags: Geld
Ich habe circa 1 Jahr lang auf http://www.askgfk.ch/Umfragen beantwortet. Dort wird nicht Geld ausbezahlt, sondern auch Punkte, die man für 5 verschiedene Karten einlösen kann. (Supercard, Manor etc…) Da ich ein Migros-Kind bin, habe ich es via Cumulus-Punkte eingelöst. Das hat immer herrvoragend geklappt. und ich hatte im Durchschnitt circa 2-20 Franken pro Monat an Gutscheinen. (Je nachdem wieviele Umfragen man halt freiwillig mit macht)
Ich finde die Organisation hat mir einen sehr seriösen Eindruck vermittelt. Man kann auch einstellen, wie fest man penetriert werden will. Also Online-Umfragen ist das kleinste Paket. Wenn man will, kann man Degustationen, Live-Umfragen etc… Ich beliess es aber bei Online-Umfragen.
Ich fand die Umfragen grösstenteils noch spannend. Z.B. neue NESTEA-Werbung anschauen, bevor sie im Fernseh läuft, und dein Senf dazugeben.
Mittlerweile aber nicht mehr, da ich das Geld nicht mehr nö… äääh da ich zeitlich einfach nicht mehr dazu komme….
So. Ihr könnt es ja mal ausprobieren.
Für den Stundenlohn geh ich lieber nach draußen umarm nen Baum und steck mir ne Blume ins Haar! Das schafft mehr Mehrwert.
@hosä – merci füre Tipp!
Und? Wieviel Geld gabs bisher?
@jardinduvin askgfk hört sich interessant an. Konnte bei marktagent auch schon mal die neuen Cardinal Eve Designvorschläge begutachten
. Wenn es noch viele Erfahrungsberichte gibt, kann man ansonsten ja mal noch einen Zusammenzug der interessantesten Ideen gesondert veröffentlichen.
@Babel Hat was xD, davon aber bitte ein Foto.
@RELGIB Ich bin seit 21.09.2010 registriert und bisher gabs 2750 Punkte ohne Benutzeranwerbung.
@Kägi: dä tip isch vom Mr. Pow nid vo mir
muesch ihm danke ^^
Naja, der Stundenlohn ist ja wirklich nicht allzu berauschend. Bei Onlineumfragen macht es halt die Masse.